Skip to main content

Cookie settings

We use cookies to ensure the basic functionalities of the website and to enhance your online experience. You can configure and accept the use of the cookies, and modify your consent options, at any time.

Essential

Preferences

Analytics and statistics

Marketing

Show original text Warning: Content might be automatically translated and not be 100% accurate.

Wie informierst du dich bei einer Störung?

Störungen im Tram- und Busbetrieb treffen dich meistens unvorbereitet - egal, ob du zu Hause deine Reise planst, bereits unterwegs an der Haltestelle oder im Fahrzeug bist.

  • Wie erfährst du meistens von Störungen oder Fahrplanänderungen bei den VBZ?
  • Welche Informationsmittel nutzt du?
  • Liest du die Störungsmeldungen und Baustelleninformationen der VBZ? Welche beachtest du, welche nicht?
  • Erkundigst du dich regelmässig bereits vor Beginn deiner Fahrt über Störungen? Oder erfährst du davon erst an der Haltestelle bzw. auf der Fahrt?
  • Was tust du, wenn dein Tram oder Bus nicht mehr wie gewohnt fahren kann - sei es vor Beginn deiner Reise oder auf deinem Reiseweg?

Ihr habt uns in der Mitwirkung erzählt, was ihr in einem Störungsfall unternehmt.

20 proposals

See all withdrawn proposals

Confirm

Please log in

The password is too short.

Share