Start adding projects. Select at least 5 projects you want and vote according to your preferences to define the budget.
Vote
The following rules apply to the distribution of the budget:
- Watch this video on how to vote.
- You must choose one of the four districts (Zurich North, East, South or West). You can only vote in one district (you do not need to reside in that district).
- Once you select your first idea, you will need to confirm your account. You can find more information about this here. .
- In order to vote, you have to select at least 5 ideas. In this way, we want to enable votes for ideas that may have had less exposure than others.
- The total budget allowance for each district may not be exceeded. You can find the budget allowance for your chosen district below.
- Please be encouraged to spend as much of the budget as possible. .
- Each project that you select will get one vote once you select the "Vote" button. When voting finishes (7th November), the projects will be ranked by total number of votes. We will fund in descending order of popularity as many ideas as the budget will allow. There will be no partial funding. Any remaining amounts will expire.
Think it's all a bit complicated? Here you can find out why.
Anbindung Röntgen Areal an Röntgenplatz

Das Röntgen Areal grenzt über die Neugasse an die Blockränder rund um den Röntgenplatz. Die Strasse ist eine 30er eine Zone ist und bildet für Autofahrer*innen eine Sackgasse. Gleichzeitig dient die Strasse als wichtige Veloroute nach Zürich West. Im Areal Röntgen befinden sich mehrere Spielplätze, ein Hort und ein Kindergarten. Aufgrund der Unübersichtlichkeit, unter anderen von parkierenden Autos, und aufgrund der hohen Geschwindigkeit der Velos ist die Überquerung der Strasse für Kinder und ältere Menschen eine Herausforderung. An einer geeigneten Stelle soll eine verbesserte Anbindung der Siedlung mit dem restlichen Quartier für zu Fuss gehende erreicht werden. Ein Teilbereich der Strasse könnte neu auf Gehweghöhe, mit Vortritt für zu Fuss gehende gestaltet werden oder der Velo- und Autoverkehr durch andere gestalterische Massnahmen verlangsamt werden. Je nach Budget könnte in einer ersten Phase einfach mit grossflächiger Farbe auf dem bestehenden Boden und mit Bepflanzungen in Kisten gearbeitet werden. Selbst kann ich die Planungsleistung und auch die Ausführung, der oben skizzierten provisorischen Variante, übernehmen. Für eine allfällige dauerhafte Variante würde ich mit der Stadt zusammen die Finanzierungsmöglichkeiten neu eruieren. (Das angehängte Bild ist nicht die Neugasse sondern ein Referenzbild von der Kreuzung Rotach/Gertrudstrasse, Zürich)
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