Zu Hauptinhalten überspringen

Cookie Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um die grundlegenden Funktionalitäten der Website zu gewährleisten und Ihr Online-Erlebnis zu verbessern. Sie können jederzeit die Verwendung der Cookies konfigurieren und akzeptieren oder Ihre Zustimmungsoptionen ändern.

Notwendige

Präferenzen

Analysen und Statistiken

Marketing

Kurzzusammenfassung

Ein Bonussystem belohnt klimafreundliche Mobilität: Wer Velo oder ÖV nutzt, sammelt Kilometer und erhält dafür lokale Gutscheine. Autofahrten werden negativ angerechnet. So wird nachhaltige Fortbewegung im Alltag attraktiv und messbar.

Zähl deine Kilometer: Ohne Abgas, mit Belohnung!

Avatar: Seraina Montanari Seraina Montanari

Zum Voting zugelassen
Was soll entstehen?
Vermeide Autofahrten: Benütze täglich das Velo oder ÖV und sammle damit ÖV-Kilometer. Je nachdem wie viele Kilometer du sammeln konntest, darfst du dir am Ende des Sammeljahres einen Gutschein aussuchen. Gutscheine kommen vom lokalen Gewerbe, von der ZVV, Museen, Sportbetrieben etc. Falls du das Auto trotzdem einmal benützen müsstest, wird es fünffach von deinen Kilometern abgezogen. Mobility nur zweifach. Dafür braucht es eine einfache Website mit Registrierung und einfacher Erfassung der Kilometer (ähnlich wie Bike to work).
Beispiel
Bist du eine Einzelperson oder Teil einer Gruppe?
Ich bin eine Einzelperson
Name
Mena Hartmann
Setzt du die Idee allein um oder sucht du noch Mitstreiter*innen?
Ich/wir suchen noch Mitstreiter*innen
Beschreibe den/die Ort(e)
Website
Kommentar

Bestätigen

Bitte melden Sie sich an

Das Passwort ist zu kurz.

Teilen