Rücksicht auf Menschen mit einschränkungen
- Was soll entstehen?
- Ich bin für mehr Parkplätze im Quartier, da dann der Suchverkehr reduziert wird. Auch solche auf denen man bis zu drei Stunden parken kann. Die Bevölkerung wird immer älter. Oft ist es nötig dass man älteren Menschen hilft. Z.B. für sie einkauft, ihnen im Haushalt hilft, sie zu medizinischen Terminen fahren muss etc. Dazu ist es sehr hilfreich wenn man länger und in der Nähe parken kann. Ich bin selber primär mit dem Velo unterwegs, aber man kann nicht an der Realität vorbei planen und meinen alle könnten Velo fahren. Dies ist ausgrenzend und diskriminierend. Deshalb bitte bei der ganzen Planung auch Menschen mit Einschränkungen berücksichtigen! In diesem Zusammenhang wäre ein Ausbau der Nachbarschaftshilfe schön. Auch das so hochgelobte verdichtete Bauen hat Schattenseiten. So z.B. Reduktion von Grünflächen und Orten an denen man sich im öffentlichen Raum begegnen kann. Lieber nicht ganz so dicht und dafür mehr kleine Parkanlagen als Begegnungszonen und zur Klimaverbesserung.
- Beispiel
- Bist du eine Einzelperson oder Teil einer Gruppe?
- Ich bin eine Einzelperson
- Name
- Neomi Picard
- Setzt du die Idee allein um oder sucht du noch Mitstreiter*innen?
- Ich weiss es noch nicht
- Beschreibe den/die Ort(e)
- Im ganzen Quartier
Teilen